© Ulrich Arndt

Artikel aus verschiedenen Zeitschriften über Alchemie, Paracelsus- Medizin und über die Original alchemistischen Essenzen von RUBEDO finden Sie unter: www.horusmedia.dewww.horusmedia.de

Aurum Potabile Aurum Potabile 2

(erschienen in der Zeitschrift esotera 12/2001)

Altes Heilmittel neu entdeckt
Aurum Potabile - das Trinkgold der Alchemisten
Schon Paracelsus lobte seine Heilkraft in den höchsten Tönen. Jetzt ist das „Aurum Potabile“, das Allheilmittel der Alchemisten, wieder „in aller Munde“. Denn nach vielen Jahrhunderten gelang seine Herstellung getreu den Anleitungen mittelalterlicher Texte. Inzwischen haben Ganzheitsmediziner die Rezeptur angewandt – mit großem Erfolg.

zum Artikel www.horusmedia.de


Die Siegel der Planeten Die Siegel der Planeten 2

(erschienen in der Zeitschrift „Comed“, 07/2002)

Die Siegel der Planeten
Wiederentdeckt: Die Chakra-Lehre der Alchemie

Das Wissen um die Chakras, die Haupt-Energiezentren des Menschen, stammt heute vor allem aus indischen Lehren. Auch im Westen aber waren umfangreiche Kenntnisse darum vorhanden waren. „Siegel der Planeten“ nannte man sie in der Alchemie und beschrieb mehrere energetische Wandlungsphase, die sie durchlaufen können - das Ergebnis dieses „Durchlichtungs-Prozesses“ ist neben einer Heilung modern ausgedrückt nichts anders als eine tiefgehende Persönlichkeits- und Bewusstseinsentwicklung.

zum Artikelwww.horusmedia.de


Die Medizin der Maharadschahs Die Medizin der Maharadschahs 2

(erschienen in der Zeitschrift „Comed“, 08/2002)

Die Medizin der Maharadschahs
Alchemistische Edelstein-Essenzen

So ungewöhnlich wie die Herstellung ist auch deren Heilwirkung: Die alchemistisch hergestellten Edelstein-Essenz werden durch Auflösung echter Juwelen gewonnen und schon wenige Tropfen können die Meridianenergien anregen und das Energiesystem harmonisieren.

zum Artikelwww.horusmedia.de


Die Medizin der Maharadschahs Die Medizin der Maharadschahs 2

(erschienen in der Zeitschrift Magazin 2000plus Spezial 8 “Medizin 2001”)

Das Trinkgold der Alchemisten
Aurum Potabile, ein mittelalterliches Geheimnis wurde wiederentdeckt!

ahrhundertelang war es das Ziel alchemistischer Forschung: Aurum Potabile, ein sagenumwobenes, aus Gold gewonnenes Allheilmittel. Lebenselixier und Mittel zur Bewusstseinsentwicklung gleichermaßen

zum Artikelwww.horusmedia.de

up
Die Lebenselixiere des Paracelsus 1 Die Lebenselixiere des Paracelsus 2

(erschienen in der Zeitschrift „LICHTWELLE“, 12/2003)

Wiederentdeckt:
Die Lebenselixiere des Paracelsus

Sie waren neben dem sagenumwobenen „Stein der Weisen“ das Ziel aller alchemistischer Forschung: die „Hohen Arkanen“ der Alchemie. Diese Lebenselixiere wie das legendäre, aus Gold gewonnene „Aurum Potabile“ waren Allheilmittel und Mittel zur Bewusstseinsentwicklung zugleich. Vor drei Jahren gelang erstmals wieder ihre Herstellung - die praktischen Erfahrungen damit sind höchst erstaunlich.

zum Artikelwww.horusmedia.de

top

Die Lebenselixiere des Paracelsus 1 Die Lebenselixiere des Paracelsus 2

(erschienen in der Zeitschrift "Paracelsus" Heft April & Mai 2004 )

"Serie Alchemie Teil I"

Wiederentdeckt: Die Lebenselixiere des Paracelsus

Sie waren neben dem sagenumwobenen „Stein der Weisen“ das Ziel aller alchemistischer Forschung: die „Hohen Arkanen“ der Alchemie. Diese Lebenselixiere wie das legendäre, aus Gold gewonnene „Aurum Potabile“ waren Allheilmittel und Mittel zur Bewusstseinsentwicklung zugleich. Vor drei Jahren gelang erstmals wieder ihre Herstellung...

zum Artikelwww.horusmedia.de


Herstellung der Hohen Arkanen Herstellung der Hohen Arkanen 2

(erschienen in der Zeitschrift "Paracelsus" Heft August 2004 )

"Serie Alchemie Teil II"

"Wie oben so unten":
Die Herstellung der Hohen Arkanen und ihre Wandlungskraft

Die Lebenselixiere des Paracelsus, seine großen Heilmittel aus Metallen und Edelsteinen, enthalten die Heilkräfte von Körper, Geist und Seele einer Substanz. Diese Heilkräfte getrennt zu gewinnen, ist die große Kunst der Hohen Alchemie. Die Anwendung dieser Hohen Arkanen setzt im Menschen ebenfalls Heilimpulse in Körper, Geist und Seele gleichzeitig frei.

zum Artikelwww.horusmedia.de


Der geheime Siebenstern Der geheime Siebenstern 2

(erschienen in der Zeitschrift "Paracelsus" Heft September 2004 )

"Serie AlchemieTeil III"

Weg der Lebensenergie: Der geheime Siebenstern

Die alchemistische Abbildung des Vitriol-Siebensterns zeigt wie kaum ein anderes Bild das tiefe Wissen großer Alchemisten wie Paracelsus um die Einflüsse der 7 Planeten und um den Weg der Lebensenergie – beim Menschen und sogar beim lebendigen Körper unserer Erde.

zum Artikelwww.horusmedia.de


top
Die Chakralehre der Alchemie Die Chakralehre der Alchemie

(erschienen in der Zeitschrift "Paracelsus" Heft Oktober 2004 )

"Serie Alchemie Teil IV"

Der Weg ins Licht: Die Chakralehre der Alchemie

„Siegel der Planeten“ oder „Brennöfen der Seele“ nannten die Alchemisten die Chakras. Das Besondere der alchemistischen Chakralehre ist: Sie kennt drei Energiestufen, auf denen die Chakras arbeiten können: Nigredo, Albedo und Rubedo genannt. Ziel der praktischen Alchemie ist es, die höchste Stufe zu erreichen – eine Schwingungserhöhung, mit der eine tiefgehende Persönlichkeits- und Bewusstseinsentwicklung verbunden ist

zum Artikelwww.horusmedia.de


Verbunden mit dem Puls der Sterne Verbunden mit dem Puls der Sterne

(erschienen in der Zeitschrift "Paracelsus" Heft Januar 2005)

"Serie Alchemie Teil V"

Verbunden mit dem Puls der Sterne

Die Kräfte der Planeten beeinflussen alles Leben auf Erde. Sie stehen auch in einer ganz bestimmten Resonanz zu unseren Organen und Chakras. Das lehren seit Jahrtausenden Alchemie und Ayurveda gleichermaßen. Erst in jüngster Zeit konnten die Planetenenergien auch mit modernen Apparaturen gemessen werden – ein Beweis für das Jahrtausende alte Heilwissen.

zum Artikelwww.horusmedia.de


top
Die alchemistische Konstitutionstyp-Bestimmung Die alchemistische Konstitutionstyp-Bestimmung

(erschienen in der Zeitschrift "Paracelsus" Heft Februar 2005)

"Serie Alchemie Teil VI"

Die alchemistische Konstitutionstyp-Bestimmung

Die Analyse des Grundtyps Ihrer Konstitution hilft Ihnen, schon sehr frühzeitig eventuelle Disharmonien in Körper, Geist oder Seele zu erkennen und sich bewusst zu machen. Bestimmte Essenzen nach Paracelsus helfen dann dabei, die Ungleichgewichte wieder in Harmonie zu bringen.

zum Artikelwww.horusmedia.de

top

Alchemistische Essenzen selbst gemacht Alchemistische Essenzen selbst gemacht

(erschienen in der Zeitschrift "Paracelsus" Heft März 2005)

"Serie Alchemie Teil VII"

Alchemistische Essenzen selbst gemacht

Heute übliche Pflanzentinkturen sind nur eine Vorstufe der echten alten, alchemistischen Essenzen. Nur diese nach den Lehren des Paracelsus hergestellten Elixiere enthalten alle drei Heilkräfte der Pflanze - aus Körper, Geist und Seele oder Sal, Sulfur und Mercurius. Eine solche Pflanzenessenz kann aber auch jeder selbst herstellen

zum Artikelwww.horusmedia.de


top
Anti-Ageing nach Paracelsus Anti-Ageing nach Paracelsus

(erschienen in der Zeitschrift "Paracelsus" Heft Oktober 2005)

"Serie Alchemie Teil VIII"

„Über das lange Leben“ Anti-Ageing nach Paracelsus

Anti-Ageing ist heute ein Schlagwort, dass weder aus der Medizin noch aus den Wellness-Angeboten wegzudenken ist. Aber schon Paracelsus hat Wege erforscht, um unser Leben zu verlängern und gesund zu erhalten. Dazu gehören einfache Tipps für eine gesunde Lebensweise ebenso wie spezielle Heilpflanzen und ein ganz besonderes Lebenselixier zur Stärkung des „inneren Lichts“

zum Artikelwww.horusmedia.de

top

Alchemistische Transmutation des Antimon Alchemistische Transmutation des Antimon

(erschienen in der Zeitschrift "Paracelsus" Heft November 2005)

"Serie Alchemie Teil IX"

Der „Magnet der Weisen“ Alchemistische Transmutation des Antimon

Aus giftigem Antimonerz wird per alchemistischer Transmutation, also Verwandlung des Elements, ein bedeutsames Heilmittel – dieser nach heutiger Schulmeinung unmögliche Vorgang wurde an der Uni München nachvollzogen. Was niemand geglaubt hatte: die Alchemisten hatten Recht!

zum Artikelwww.horusmedia.de


top
„Die Alchemie der Blüten" Blüten-Essenzen nach Paracelsus „Die Alchemie der Blüten" Blüten-Essenzen nach Paracelsus

(erschienen in der Zeitschrift "Paracelsus" Heft März 2006)

"Serie Alchemie Teil X"

„Die Alchemie der Blüten" Blüten-Essenzen nach Paracelsus

Die Ursprünge der Blüten-Essenzen reichen weit in die Geschichte der Heilkunde zurück. Aber erst jetzt gibt es wieder ein Blüten-System, das an diese uralten Wurzeln anknüpft. Die 9 Essenzen werden getreu den überlieferten Methoden der Alchemie, in einem aufwändigen, dreimonatigen Prozess nach Mond- und Planetenständen hergestellt.

zum Artikelwww.horusmedia.de


Bernstein: Die „Tränen der Götter“ Bernstein: Die „Tränen der Götter“

(erschienen in der Zeitschrift "Paracelsus" Heft April 2006)

"Serie Alchemie Teil XI"

Bernstein: Die „Tränen der Götter“

Lange Jahre fast vergessen, erlebt Bernstein eine Renaissance als Schmuck und Räuchermittel – und seit kurzem auch in flüssiger alchemistischer Form: Getreu den Rezepturen des Paracelsus gelang jetzt die Gewinnung einer Essenz aus aufgelöstem Bernstein, die seit dem Mittelalter als universelles Heilmittel gilt.

zum Artikelwww.horusmedia.de


top
Mit Magie und Zauberwort Mit Magie und Zauberwort

(erschienen in der Zeitschrift "Paracelsus" Heft August 2006)

"Serie Alchemie Teil XII"

Mit Magie und Zauberwort

Heiligen Namen, Zaubersprüchen und Mantren wird ebenso wie speziellen Symbolen seit jeher „eine magische Kraft“ zugeschrieben. Kann heute ihre Wirkung mit Hilfe von Messgeräten bestätigt werden? Hängt ihr eventueller Einfluss vom jeweiligen Menschen ab, der sie benutzt, oder besitzen die Worte und Zeichen selbst eine eigenständige Wirkkraft? Mit Hilfe verschiedener alternativ-medizinischer Tests wurde versucht, sich diesem uralten Rätsel zu nähern

zum Artikelwww.horusmedia.de


Meridian-Therapie und Planeten-Lehre Meridian-Therapie und Planeten-Lehre

(erschienen in der Zeitschrift "Paracelsus" Heft September 2006)

"Serie Alchemie Teil XIII"

Meridian-Therapie und Planeten-Lehre
Energetische Resonanzphänomene im Meridiansystem und neuartige Regulationsmethoden

Eine sanfte „Akupunktur“ mit speziellen Essenzen und eine anschließende, energetisch individuell abgestimmte Massageform ist das Erfolgsgeheimnis der „Meridian-Energie-Therapie“ nach Biederstaedt. Sie reguliert das menschliche Meridiansystem und kann dadurch die unterschiedlichsten Erkrankungen von chronischen Schmerzen bis zu emotionalen Problemen erfolgreich behandeln: unter Mithilfe der „Planeten“

zum Artikelwww.horusmedia.de


top
Alchemie und Zeitenwende Alchemie und Zeitenwende

(erschienen in der Zeitschrift "Paracelsus" Heft Dezember 2007)

"Serie Alchemie Teil XIV"

Alchemie und Zeitenwende

Das Jahresende 2012 ist nach dem Maya-Kalender das Ende eines über 5000 Jahre langen Zeitzyklus. Noch weitgehend unbekannt ist: Auch in der Alchemie kommt diesem Jahr eine besondere Bedeutung zu und mit ihm den sieben vorhergehenden Jahren der Vorbereitung

zum Artikelwww.horusmedia.de


"Altes Heilmittel..." "Die Siegel der..." "Die Medizin der..." "Die Lebenselixiere des..." "Serie Alchemie"

up Seitenanfang up
| Home | Edelstein-Essenzen | Metall-Essenzen | Blüten-Essenzen | Neue Essenzen & Bücher | Anwendung | Herstellung | Tests | Presse |

| English Version | Impressum | Datenschutz |


Webmaster

© Ulrich Arndt

Bitte beachten Sie:
Die Informationen dieses webs sind journalistische Aufbereitungen des jeweiligen Themas und ersetzen keine medizinische Beratung. Bei gesundheitlichen Problemen und Erkrankungen suchen Sie bitte zuerst einen Arzt oder Heilpraktiker auf.
Ausdrücklich sei zudem darauf hingewiesen, dass in Artikeln eventuell beschriebene Methoden, Therapien, Hilfsmittel und Nahrungsergänzungen lediglich Hinweise und Verfahren einer alternativen, esoterischen oder traditionellen Erfahrungs-Heilkunde darstellen und keine Heilmittel und anerkannte Therapieformen im Sinne der heutigen Schulmedizin sind.